Fahrhöhe bei Werkzeuglänge messen einstellbar?

  • Hallo.


    Ich hab das Problem das bei meinem Werkstück die Spannvorrichtungen etwas im Weg sind... immer wenn ich die Werkzeuglänge messen lassen will dann fährt der Fräser einfach mal so nach links Richtung Taster... OHNE erstmal in Z-Richtung ganz nach oben zu fahren...


    Wo kann ich einstellen das zuerst nach oben gefahren wird? Sonst reiß ich mir hier die Fräser ab. ;)


    Gruß,
    Roelli.

  • Ui! Ja supi! Vielen Dank!


    Wie siehts eigentlich in Sachen Dokumentation inzwischen aus? (wo man z.B. sowas hinschreibt) Kann man die immernoch als "fehlend" bezeichnen? :huh:
    So ein richtiges Handbuch wo alles drin steht inkl. Tips und Tricks gibts wohl nicht? Kommen alle anderen ohne aus? Dann stell nur ich mich wohl zu doof an? :D

  • Lesen muss du die schon :P

    Anscheinend nicht... dafür hab ich Dich doch! :D :P
    Danke für die Info. (ich hatte mal grob fahrlässig bei geöffnetem Fenster F1 gedrückt... aber dann wurde nur das Fenster "Positionen" geöffnet... die Infos waren dann noch in einem extra Untermenü)... da hätte mir die Sache mit dem "Lesen" zu gute kommen können. :rolleyes: Ich wusel mich mal durch die komplette Anleitung.


    Gruß,
    Roelli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!