Kaufempfehlung Drehmaschine

  • Hallo,


    steht noch ganz hinten an, aber ich will mich schon mal vortasten. Soweit hab ich mich auch schon durch die Foren etwas durch gearbeitet.
    Von der Größe her stell ich mir sowas wie die Paulimot PM3800 oder eien SWM GD 330N vor oder eine ihre Brüder der anderer Farblieferanten.
    Gebrauchte große soll es keine sein, da meistens vom Gewicht und vom Alter her etwas kritisch. Zudem kann ich bei uns in der Firma auf Große zurück greifen.
    Auf jeden Fall sollte sie aber eine Plan- und Längsvorschub haben. Eigentlich plädiere ich eher für die Schaltvarianten als für die Vario-Antriebe. Ein Traum wäre eine Digitalanzeige für die Achsen, wenn gleich mit dabei, hab aber schon gesehen, dass das mein Budget wiederum sprengen würde. Zumindest sollte die Option für ein problemloses Nachrüsten gewährleistet sein. Einen Umbau auf CNC plane ich eigentlich nicht.


    Absolute Schmerzgrenze sollen 3000,-€ sein.


    Auch hier wieder die Frage, wer besitzt eine Maschine dieser Hersteller/Größe und kann Erfahrungen berichten?


    Gruß Markus

    Am Liebsten wäre ich das, als ich das noch werden wollte, was ich jetzt bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!