Handrad aus China

  • Ich bin heute einfach zu müde, ich muss ins Bett. Wollte mich kurz verabschieden.

    Nicht das Ihr meint ich antworte nicht mehr. Ist nicht die feine Art einfach so zu gehen ohne was zu sagen.

    Vielen Dank für eure super Hilfe. Ihr seid spitze.

    Wir bekommen das schon hin.

    Gute Nacht :sleeping:

  • Wie gesagt, fürs Handrad ist Ingolf der bessere Ansprechpartner. Ich habe hier nur dir abgenommen, indem ich für dich Google bemüht habe.


    Gruß

  • Diesen Fehler hatte ich noch nicht. Leider schreibst du nicht was nach dem "Ja" oder "Nein" passiert.

    Ich würde Mach3 neu installieren und schauen ob der Fehler noch da ist. Ingolf hat ja geschrieben wie man eine Sicherung zurückspielt.


    P.S.: Es ist auch an der Zeit sich mal ein Handbuch zu besorgen. Auch wenn der eine oder andere behauptet das sie "umsonst" sind.


    Gruß

  • Guten Morgen Wilfried,

    Diesen Fehler hatte ich noch nicht. Leider schreibst du nicht was nach dem "Ja" oder "Nein" passiert.


    Bitte entschuldige die späte Rückantwort :) Ich habe dich nicht vergessen :)



    Also wenn ich auf "ja" klicke passiert gar nichts, der Error Fehler ploppt erneut auf. Er geht nicht weg. Egal wie oft ich auf "ja" klicke.


    Wenn ich auf "nein" klicke schließt sich Mach3.


    Wenn ich dann Mach3 erneut starte kommt der Error Fehler nicht mehr und ich komme normal ins Mach3 und kann arbeiten.


    Ich weiß nicht an was das liegen könnte, seitdem ich das Handrad eingerichtet habe kommt dieser Error Fehler.


    Gruß Christian

  • Ich weiß nicht an was das liegen könnte, seitdem ich das Handrad eingerichtet habe kommt dieser Error Fehler.


    Gruß Christian

    1. Funktioniert das Handrad jetzt nach dem Neustart?

    2. Kommt der Fehler auch wenn das Handrad nicht angeschlossen ist?

    3. Hast du Mach3 nochmal neu installiert (siehe meinen Post #263)?


    Gruß

  • Hallo Wilfried,


    also folgendes.


    Der Fehler kommt immer am Anfang wenn ich den Computer hochfahre und Mach3 öffne, egal mit Handrad oder ohne angeschlossenen Handrad.


    Ich habe beide Tests durchgeführt.


    Wenn ich beim Fehler auf "nein" klicke schließt sich Mach3 und wenn ich es dann erneut öffne kommt kein Fehler mehr.


    Das Handrad läuft nach dem Neustart dann.


    Wenn ich dann Mach3 wieder schließe und erneut öffne kommt kein Fehler mehr. Egal wie oft ich Mach3 schließe und neu öffne.


    Aber wenn ich den PC runter fahre und die Steuerungsbox ausschalte und erneut alles hochfahre kommt der Fehler wieder egal mit oder ohne Handrad.


    Nein Mach3 habe ich bis jetzt noch nicht neu installiert.


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.


    Schönen Samstagabend


    Gruß Gosman

  • Guten Morgen Ingolf,


    mein Name ist Christian Heimerl und ich komme aus Regensburg.


    Mein Spitzname ist Gose und darum sagen auch viele Gosman zu mir.


    Darum habe ich es ausversehen geschrieben.


    Gruß Christian ( Gosman )

  • Hallo Wilfried, servus Ingolf,


    wenn ich Mach3 starte kommt dieser Fehler wie bereits bekannt und berichtet.



    aber wenn ich jetzt auf "ja" drücke erscheint diese 2. Fehlermeldung.



    Sagt dir diese 2. Fehlermeldung Art Code: 9991 etwas ?


    Über eine Info würde ich mich freuen.


    Vielen Dank :)


    Gruß Christian

  • Hallo Ingolf,


    entschuldige bitte die verspätete Rückantwort.


    Ich bin noch nicht zum zurückschreiben gekommen.


    Nein, der Fehler ist noch vorhanden.


    Ich habe deinen Beitrag #112 gelesen und auch das YouTube angeschaut.


    Ich habe es aber noch nicht umgesetzt. Ich hatte noch keine Zeit.


    Ich werde es aber demnächst machen.


    Trotzdem vielen Dank das du nachgefragt hast.


    Gruß Christian :)

  • Hier hat ein User aus dem Forum eine Anleitung veröffentlicht.

    Obwohl ich glaube, die Endschalter werden wie das Handrad irgendwo landen, nur nicht an der Maschine. :P

    Endschalter- und Referenzschalter in Mach3 - Henriette-CNC
    Immer wieder fragen Einsteiger im Fräsenbau bei mir an, wie man End- und Referenzschalter richtig anschließt. Nun, es gibt da
    www.mandl.it

  • Hallo Ingolf,


    vielen Dank für die Anleitung. Ich werde mir heute die Anleitung durchlesen.


    Am Endschalter sind 3 Kabel ( schwarz, braun und blau ) dran, zwei müssen an die rote Mach3 Karte und ein Kabel muss ans Netzteil ran oder ?


    Liege ich da richtig Ingolf ?


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!