Win 7 und BoCNC ?

  • Hallo Ralf,
    ich habe inzwischen Window 7 64 bit installiert.
    BoCNC funktioniert scheinbar damit. Habe noch nicht alle Funktionen durchprobiert,
    aber Zusammenfügen, Bahnversatz und Drehrichtung ändern gehen einwandfrei.


    Ich gehe davon aus, das alles funktioniert.


    Manfred,
    hast du einen neuen Kenntnisstand über die Weiterentwicklung? Oder wie kommst du zu der Aussage.

  • Hans


    Du schreibst.
    < funktioniert scheinbar >


    Das Programm wird ja ständig weiter Entwickelt, und den neusten Kenntnisstand darüber müsste der Entwickler dieser Software haben.


    Nachtrag.
    Es muss ja etwas auf dem Monitor angezeigt werden. :!:
    Wenn irgendetwas Probleme bereiten könnte wäre es in erster Linie die Grafikkarte und der Treiber zu dieser Karte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

  • Hallo Manfred,
    ich habe erklärt warum ich "scheinbar" geschrieben habe.
    100% sicher kann man bei Software nie sein.
    Aber sicher habe ich Ralf damit geholfen, das ich die Hauptfunktionen getestet habe, und diese funktionieren ja einwandfrei.


    Versetze dich doch mal in die Lage vom Ralf und versuche mal aus deinen Beiträgen hier eine Hilfe zu seiner Frage zu finden.
    Hast du Window7 64bit und BoCNC auf deinem Rechner und auch in Benutzung? Wenn nein, kannst du auch nichts dazu schreiben!
    Wenn ja kannst du ja konkret Antworten ob BoCNC mit diesem Betriebssystem läuft oder nicht.


    Manfred,
    Aber mich würde schon mal interessieren, wie du darauf kommst das BOCNC ständig weiterentwickelt wird.
    Mein aktueller Stand ist etliche Jahre alt. Die neue Version von BOCNC ist schon seit Jahren nicht weiterentwickelt worden.
    Da ich mit Werner seit über 30 Jahren befreundet bin und auch nicht ganz unschuldig an der Entstehung von BoCNC war,
    wäre ich schon erstaunt wenn es etwas neues von BOCNC gäbe, über das ich noch nichts weis.


    Das man den Programmierer direkt fragen kann, braucht keiner als Antwort.
    Das bei einem CAM Programm etwas auf dem Monitor dargestellt werden muss...
    Was Probleme bei einer etwas älteren Software auf neueren Betriebssystemen verursachen kann, weis der Ralf bestimmt selber, sonst hätte er ja nicht gefragt.


    Manfred, ich schätze ja dein Wissen. Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber du übertreibst.
    Erstelle dir doch eine eigene Homepage, oder öffne ein eigenes Thema hier im Forum mit Tipps und Ratschlägen für Anfänger.
    So schreibst du in fast allen Themen irgend etwas oder stellst Links rein, die in keinster Weise oder kaum dem Themen-Starter helfen.

  • Hallo
    Werner ist auch unter uns und gibt bestimmt stellung sobald er das lesen tut .
    Ich hab gedacht das könnte auch für andere Intreressant sein .
    @ HGM ,Danke.
    @ Manfred
    Aber mich würde auch interessieren, wie du darauf kommst das BOCNC ständig weiterentwickelt wird.

  • Rentner mit 46, ein Toller Beitrag denn dieser Hilft auch keinen weiter.


    Dann habe ich mich eben gewaltig geirrt. :!:
    BoCNC Version 4.8 vom 12.10.2007 scheint die aktuelle Version zu sein. :?:


    BoCNC mit Win7, da gibt es im Internet einen Beitrag von Werner über Win7, der ist aber schon älter und ist vom 16 November 2009


    Gruß Manfred

  • Mensch Manni,


    liest Du das Zeug eigentlich, bevor Du antwortest? Es ging bei diesem Beitrag um eine Aussage von Werner (BoCNC) und nicht um Ingolf!


    Bitte nimm Dir nochmal in Ruhe den -sehr besonnenen- Beitrag von HGM vor und beherzige doch bitte das eine oder andere.
    Das wäre für alle sehr erfreulich. In diesem Sinne freundliche Grüße,


    Micha

  • Wann kommt der neue BoCNC Post 3


    Sonntag, 10. Juni 2012, 15:25
    Eine völlig neue Version von BOcnc wird zur Zeit geschrieben. In den nächsten Wochen erfahren Sie hier mehr.
    Ralf


    Auf diese Aussage habe ich mich gestützt.


    Gruß Manfred
    Wer Schreibfehler findet darf diese behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Was muss ich denn hier wieder lesen?!?


    Mir reicht es nun....


    Threadedit: Spam umd pöbel entfernt...
    sollte es weiter gehen muss ich den thread erstmal dichtmachen. Und das wollt ihr doch nicht?!?
    jeder weitere fehlpost wird nun kommentarlos gelöscht!


    red_cbr600f

    Ein Westfale im Schwarzwald!

    Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen

    Einmal editiert, zuletzt von red_cbr600f ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!