Servus CNC Gemeinde!
Ich bin der Stefan und absoluter Neuling. Habe aber schon seit Okt 2014 eine Opti BF 20 L (gebraucht und fertig umgebaut) und komme eigentlich ganz gut zurecht.
Hier und da hakt es aber trotzdem ab und zu. Ich habe hier schon viele Antworten auf meine Probleme oder Anliegen gefunden. Leider aber keine für folgendes:
Mein Handrad (XHC HB04 wireless) funzt soweit einwandfrei (kontinuierliches Verfahren der Achsen und auch Step Funktion).
Nur im mpg Modus nicht. Die Achsen blockieren sogar wenn man zu schnell dreht. Ein Klick am Rad macht irgendwas mit 7mm verfahren aus.
Deshalb wollte ich die Funktion "Kalibrierung der MPG's" durchführen. Wenn ich die erste Kalibrierung (Rasterkalibrierung) in der Maske durchführen möchte kommt dann oben in der Zeile zuerst die Anweisung das Rad einen Klick zu drehen und dann danach auf "Berechnen" klicken. Das habe ich so ausgeführt und dann erscheint in der Zeile folgendes: "Step Complete". Der Wert steht auf Null und meiner Meinung nach wurde nichts berechnet, obwohl ich den Button gedrückt habe. Das Gleiche ist auch so mit den beiden folgenden Kalibrierungen.
Was mache ich falsch? In welchem Modus soll das Handrad bei der Kalibrierung sein ( Cont., Step oder MPG)??
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Das wär echt granatenstark!
Habe die Mach3 von CNC Winckler mit deutscher Bedienoberfläche.
Gruß
Stefan