Chinaspindel bei ebay - Verkauf in Deutschland obwohl die Ware hier nicht vorrätig ist...

  • Hallo zusammen,


    ich suche z.Z. die 2,2 kW Chinaspindel. Bei ebay findet man ja zwei verschiedene Versionen. Eine davon (die mit dem schwarzen Rand unten und oben) soll angeblich bessere Lager haben.
    Diese habe ich mir die Tage bei ebay bestellt. Angeblich sollte diese in drei Werktagen ankommen. Nun hat man mich angeschrieben, dass die Spindel nicht vorrätig sei und ich doch bitte einen Monat warten solle bis Nachschub aus China käme.
    Alternativ dazu könnte ich eine direkt aus China erhalten müsste dann aber Zoll bezahlen. Da bot er mit zudem an die Spindel vom Wert gering zu deklarieren. :cursing: Das die sich damit strafbar machen scheint denen egal zu sein. Ich habe nun mein Geld zurückverlangt. Scheint wohl eine gängige Masche von denen zu sein...


    Da ich allerdings schon gerne diese Chinaspindel hätte, habe ich mir auch die anderen Anbieter bei ebay angesehen. Alle haben den gleichen Artikel, alle die gleiche Beschreibung und alle schreiben den Artikelstandort Bremen falsch! "Breman" :pinch:
    Offenbar nutzen die Chinesen mehrere ebay-Shops. Daher gehe ich davon aus die Spindel bei allen Anbietern auf ebay nicht zu erhalten und wieder das gleiche Problem zu erleben...


    Jetzt habe ich Bedenken diese Chinaspindel überhaupt nochmal zu bestellen und überlege mir direkt die Mechatron-Spindel zu holen. Hat denn vlt jemand eine verlässliche Quelle für das Chinateil? Die Mechatron kostet halt mal gleich ein vielfaches....und das muss ja nicht unbedingt sein, wenn man das Chinateil irgendwo seriös auftreiben kann.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar! :)


    VG
    Sebastian

  • Hallo
    schau mal hier,
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=hf+spindle


    Ich kaufe eher bei Amazon als Ebay. Bei Amazon kann ich den betrag vom konto abbuchen lassen und gut ist, einmal hatte ich stress mit einem verkäufer aus China, aber das war in 2 tagen geklärt, ich habe mein geld wieder bekommen und das Thema war durch.
    Gruß

  • Hallo Sebastian,




    nachdem ich meine alte Spindel mit meinem neuen Omron MX2 in die ewigen Jagdgründe
    geschickt habe, habe ich mir HIER eine neue Bestellt.


    Die kam mit DHL direkt aus Shanghai ohne Zoll. Wie das geht weiß ich auch nicht.


    Macht aber alles in allem einen guten Eindruck, den Rundlauf habe ich aber noch nicht kontrolliert.


    Ob der Händler auch 2,2kw anbietet weiß ich nicht.


    Wusel war schneller ;)

  • Hallo Sebastian,


    wenn dir das alles zu heikel ist und du gleich was gescheites willst, hier ein Händler in Deutschland, mit deutschem Standort, deutscher Garantie/Gewährleistung und deutschem Support. Die Spindeln sind getestet, auf deutschen Stand gebracht und im Konus ausgeschliffen, so dass du einen garantiert guten Rundlauf (mit Messprotokoll) erhälst.


    Link: 19audigy85


    Gruß


    Markus

  • Hallo Sebastian, das hört sich wirklich nicht gut an. Auf solche Geschäfte kann man wirklich verzichten. :thumbdown:
    Der Link von Markus ist auf dem ersten Blick doch ganz gut. Da kann man sich den Besuch beim Zoll wenigstens sparen.


    Gruß Matze

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Links! :thumbup:
    Ich suche die 2.2 kW wassergekühlte Spindel. Nur die Spindel ohne FU und Co. Habe schon den vektorgesteuerten FU von Sorotec hier liegen.


    Der Link von Markus sieht schon gut aus. :)
    Das sollten doch die von al bundy sein richtig? ...von dem hatte ich vor einiger Zeit mal etwas gelesen. Er hat mich jedenfalls eben mal angeschrieben....mal sehen was er mir zu den Spindeln sagen kann.


    Habt mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen! Danke :thumbup:


    VG
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    darf ich fragen welche Spindel bei dir zum Einsatz gekommen ist und wie deine Erfahrungen hierzu sind.

    Ich hatte mir leider auch eine gebrauchte, aber angeblich mit neuen Kugellager gelagerte Spindel zugelegt. Diese ist jetzt nach dem zweiten Einsatz hinüber. Kugellager rasselt und die Welle hat axial Spiel. FU habe ich einen Powtran 9130 im Einsatz.


    Danke vorab...

    Gruß Christian

  • Moin,


    habe die Spindel gerade das erste mal verwendet. Hat gut Power. Bin mit nem 8mm Fräser in 4mm Zustellung durch ne HPL-Platte gesaust. Ohne Probleme. Glaube die Kress wäre dabei gestorben^^


    Das Thema Rundlauf habe ich mir noch nicht angeguckt. Da Marc die ja ausgeschliffen hat, sollte es auch mit Fräser einen perfekten Rundlauf und damit ein sauberes Fräsbild geben. Die Kanten der gefrästen HPL-Platte sind jedenfalls super glatt. :)


    VG

    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!