Eding-CNC und Drehen

  • Sollte ich hier falsch sein bitte verschieben.


    Seit die elektronische Leitspindel ELS von Louis auf dem Markt ist nutze ich die an meiner Wabeco d6000 Drehbank.


    Da der nächste Schritt zur CNC nicht mehr weit ist, die Hardware ist ja fertig würde ich den Schritt gerne gehen und dazu auch Eding-CNC nutzen wie an meiner Fräse.


    Nun gehts dann aber schon mit den Problemen los:


    Welche Software zum Zeichnen, Cam inclusive oder extra? Welches? PP für Eding?


    Keine Ahnung. Es gibt zwar viel Software um damit ein Raumschiff oder einen Flugzeugträger zu bauen aber ich finde nix was für die einfachen Hobbysachen geeignet wäre.


    Wenn dann noch hinzukommt dass es auch noch bezahlbar sein soll ist ganz schnell Schluss.


    Bestimmt ist einer von Euch da der mit seiner kleinen Drehbank und CNC zu tun hat und es wäre nett wenn ich da Hilfestellung bekäme.


    Dos will ich nun wirklich nicht mehr nutzen, wenn dann Mac-OS oder Windows10


    Danks schon mal fürs lesen :)

  • Mach ich, Danke!


    Mittlerweile hab ich mal Fusion360 installiert aber hier gibt es zwar einen Eding Postprozessor aber mit dem gibts nur Fehlermeldungen sowohl für Fräsen als auch für Drehen..


    Da werden wohl noch einige Stunden draufgehen für Suchen und probieren..


    Oder hat hier wer den passenden PP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!