Cut2500L Profi auf Eding CNC umstellen

• Hallo z usammen,

Ich habe meine Cut 2500 auf Eding CNC umgestellt und erste Fahr- und Fräsversuche gestartet. Die Ergebnisse haben zwar durchaus etwas mit meinen Dateien zu tun, sind aber rund 20 Prozent zu klein. Offensichtlich stimmten meine Einstellungen noch nicht.

Hier die Eckdaten, die mir bekannt sind:

Verfahrwege (x,y,z) 1000mm, 580mm, 110mm

Schrittweite: ca. 0.00625mm

Achsauflösung (x,y,z) 1600 Schritte

Weg je Umdrehung 10 mm/U

Schrittmotor 57BYGH450-04E

Schritte/mm -160 bzw. 160

Positiven Grenzen sind auf allen Achsen 0.000, Negative Grenzen sind x -1000; y - 580 z -110

Vorschub (mm/s) (x,y) 200 (z) 80

Beschleunigung (x,y) 400 (z) 300

Ref. Vorschub (x,y) -40 (z) -30

Referenzpunkt (x,y,z) 0.000

Umkehrspiel (x,y,z) 0.000

Driver:

Leadshine DM556EU

SW1 on

SW2 on

SW3 off

SW4 off

SW5 off

SW6 on

SW7 on

SW8 off

Wichtig für mich sind bei Eding richtige Anzahl an Schritte/mm im Eding CNC, ferner bin ich mir nicht ganz sicher ob der Driver richtig eingestellt.

Möglicher Weise wären die unten stehenden Einstellungen besser:

SW1 off

SW2 off

SW3 on

SW4 off

SW5 off

SW6 off

SW7 on

SW8 on

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Marc

• danke für Rückmeldung Jörn ! werde mich schlau machen .

Eine kleine Frage muss mich etwas Dumm anstellen, ich bin kein Elektroniker auch kein Sps Technicker. Nur ich waage mich nur in diesen Feld zu vewegen. Hoffe natürlich nicht das die Bude abbrennt wgn nicht Richtigem was Elektrik angeht...

Also sind evtl. parameter mit den Huanyang Fu's untereinander verwechselbar ? D.h. wenn Jemand Parameter von Sl oder Hy serie bekannt gegeben hat und ich dieser bei meiner Gt Serie übernehme ginge das ?

Mit Besten Grüßen

Basri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!