Hallo,
ich bin neu in Forum und auch bezüglich Mach3 bin ich ebenfalls Anfänger. Ich habe eine CNC- Steuerung von CS- Lab (CSMIO-IP/A) und diese möchte ich mit MACH3 (allerdings zuerst Demo Version) verbinden um somit eine CNC- Fräsmaschine anzutreiben. Die Installation und die Verbindung haben funktioniert, jedoch habe ich folgendes Problem:
Beim Ausführen des G-Codes zeigt er mit den Fehler "ePID- fault...press RESET on MACH screen" an. Ich hatte zuvor die Mach3 Version 3.043.062 - auf der Homepage von ArtSoft steht, dass dieser Fehler bei neueren Versionen als 3.043.022 auftritt, und zwar wenn Mach3 plötzlich geschlossen wird oder bei Stromausfall. Also habe ich die Version 3.043.022 installiert (empfohlen von ArtSoft) und der Fehler tritt nach wie vor auf.
Ich habe die Servo- Motoren aber noch nicht angeschlossen- kann es deshalb sein? Ich werde das jetzt mit angeschlossenen Servo- Motoren versuchen. Es ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich mit der Maus durch den G-Code scrolle, zeigt er mir die momentane Position an- alles genau wie es sein muss. Führe ich jedoch das Programm aus mit "Cycle-Start", so fängt er irgendwo an (siehe Anhang)!?
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen der sich besser auskennt.
P.S.: im Anhang ist auch mein G-Code (ist nur eine Exemplar aus dem Internet).
Danke schon mal im Vorraus!