Suchen und lernen...
Beiträge von red_cbr600f
-
-
Software zum Konstuieren. Bis Jetzt bei fräsen bin ich nie über 2,5D hinaus... aber ich denke ich muß was tun...
-
So, ein neuer alter Drucker hat einzug gehalten. Und er druckt ganz passabel. Es ist ein XVICO X3 Pro geworden, Den Schnapper habe ich für 65 Euro aus der Bucht. Macht wass er soll, einfach einzurichten. Jetzt geht es nur an das leidige Thema der Datenerstellung.
-
Ist ein Auge drauf.....
-
Wir werden sehen. Steht somit unter beobachtung.
-
So muß das!
-
Das lässt hoffen!
Da haben doch ein Paar User gemailt
-
Mail an BZT ist raus. Ich hoffe da lässt sich noch was machen.
-
Ja,
ich finde es auch schade. Es war eine tolle Zeit. Ich durfte hier viel lernen und sogar moderieren. Ich habe tolle Leute kennen gelernt.
Dafür noch mal meinen Allerherzlichsten Dank!
LG
Markus
-
Also langsam reicht es mir. Wird das jetzt in noch weiteren Beiträgen verlinkt, verschwindet alles!
Ich hoffe das war verständlich!
-
Ja, ich sehe das so.
In ganz vielen von deinen Beiträgen ist halt immer der Link von deiner HP.... oder nicht?
in 3 von 9 Beiträgen...
Und wer weiß wie sich die HP irgendwann wandelt. Dein Profil ist nicht neu, aber ich werde skeptisch, wenn 1/3 der Beiträge verlinkt sind.
LG
Markus
-
Jetzt ist aber genug Werbung plaziert..... immer das Selbe.
-
Du bist hier nicht falsch, aber leider ist hier nicht mehr so viel los. Ich hoffe das sich da noch einer von unseren Spezies meldet.
LG
Markus
p.s. Trozdem Herzlich Wilkommen!
-
Ein sehr schöner Baubericht. Es ist immer Toll so eine Maschine "wachsen" zu sehen.
LG
markus
-
ein kleines Feedback. Nahcdem ich mir den 3d DruckerMonoprice Select Mini V2 von Conrad für 180 Euro bestellt hatte gingen die ersten Testdrucke los. Es ging einigermaßen. Die ergebnisse passten schon. Aber die sache hat einen gewaltigen Haken. Wenn man von einer SD-Karte druckt, fallen wichtige einstellparameter weg. Es ist z.b. nur ein gewisser Temperaturbereich nutzbar. Braucht man höhere Temperaturen, muss man das Gerät über den PC ansteuern. Das geht ja noch. allerdings hängt sich des öfteren die Software auf. Somit waren meine 3d-Drucksachen leider nie fertig. Ich habe die Kiste zurück geschickt....
LG
Markus
-
Das wird noch spannend. Dann habe ich das erstmal verstanden. Jetzt versuche ich mich mal in Fusion 360 einzuarbeiten.
-
Ich habe mir mal eine Software Ultimaker Cura angesehen. Nur irgendwie bekomme ich damit gar nix zu stande. Nichmal nen Kreis o.ä.
Kann man da nur fertige Dateien hochladen? Mit was erstelle ich Dateien selber? Es schein was ganz anderes als im CNC-Bereich zu sein. Da mache ich ja auch nur 2,5D.
LG
Markus
-
Nicht schlecht!
LG
Markus
-
Nach nur 8 Beiträgen und einem Beitrag von 2016 bin ich mal gespannt ob da was kommt.
LG
Markus
-
So wie es aussieht geht es nicht mehr weiter. Laut Google ist die Schreinerei dauerhaft geschlossen. Schade eigendlich. Eine beeindruckende Maschine so aus Holz.
LG
Markus