Beiträge von InTex

ich finde es gut, wenn man auch Mall Ergebnisse (Projekte) sieht und nicht nur angepriesenen Zeug, was zusammen gekauft würde, und dann doch nicht funktioniert.

Gefällt mir Bernd :thumbup:

Vielleicht hilft dir dieser Thread etwas weiter.

Bei den richtigen Einstellungen, ist es eigentlich völlig egal welche Steuerung man verwendet.

Da ich keine Servos verwende, kann ich das auch mit Mach3 in Verbindung bringen.

Wenn es im G01 schon rappelt, ist es natürlich auch kein Wunder, daß die Kreisbögen katasgtrophal werden.

Also erstmal die geradlinigen Verfahrwege in den Griff bekommen.

Ausserdem ist mir nicht bekannt, saß es irgendwelche Formeln gibt.

Ich meine mal, wenn die automatische Konfiguration schon erhebliche Verbesserungen gebracht hat, sollte man diese auch nutzen und im Verhältnis auch etwas experimentieren

Es kann natürlich auch völlig andere Gründe dafür geben.

Zeig mir doch bitte einmal, wo du etwas über diese Proportionalverstärkung und deren Werte gelesen hast.

Also ich nutze Mach3 schon 15 Jahre, aber das ist mir völliges Neuland.

Das ist reine Mathematik, nur ob das in einer Achsensteuerung Einfluss hat, mag ich zu bezweifeln.

Sind die Vibrationen eigentlich aufgetreten, als ein Programm lief, oder beim Verfahren im JOG?

Wenn es schon etwas gebracht hat, hat es doch schon Sinn gemacht.

Dass die Werte gleich sein müssen, ist mir unbekannt. Bei mir läuft es mit unterschiedlichen Werten. Habe aber auch unterschiedliche Steigungen an den Spindeln.

Es ist eben ein Geduldsspiel.

An seiner Maschine sind schon so viel Dinge verbaut, die überhaupt nicht funktionieren...(siehe die ganzen Feedbacks die man hier erhalten hat),,,so ist auch die Spezialkonstruktion in meinen Augen ein tot geborenes Projekt.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Die Frage ist als erstes...warum würde ein Beitrag gelöscht?

Dann die allerwichtigste Frage....was ist oder hat dieses Teil welches als Ventilblock bezeichnet wurde, mit einem wirklichen Ventilblock zu tun?

Ventilblöcke, so wie ich sie kenne....sehen aber völlig anders aus, als dieser Ring...doch ;)

Dann die Frage...wurde dieser Ring welcher als Ventilblock ausgegeben wurde, nun tatsächlich auf dieser klapprigen aus Aluprofil zusammengeschraubten Maschine gefräst, oder würde es gekauft?

Selbst wenn ein Ventilblock verbaut wird, was soll so ein Ding an einer Absaugung bezwecken?

Bin da sehr wissbegierig und für neue Dinge immer zu haben....aber nur wenn sie auch Sinn machen.

Mit Fusion kann ich dir leider nicht helfen, da ich andere Systeme nutze und Fusion nur vom lesen her kenne.

Ich hätte die Teile ja komplett in einer Aufspannung gedreht.

Aber dafür hast du ja keine Möglichkeit.

Eine Frage beschäftigt mich dennoch.

Wie soll das auf dem Dorn halten?