Beiträge von Holztechnik

    Hallo


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe


    Möchte aber dennoch mit der neusten Version arbeiten alleine schon wegen der vielen neuen Funktionen in Nc-Easy!


    Vieleicht hat ja dochnoch einer einen Rat wie es wieder mit der neuen Version läuft!?



    Gruß Jürgen

    Hallo


    Habe die sache EAS ( Herr Hornbergs) geschildert und auch promt eine Antwort( Samstag Abend) bekommen!


    Lob an EAS Hammer Service !!


    Liegt am PP von V-Carve soll einen anderen nehmen !


    Welchen nehmt ihr den für Nc-Easy ?



    Gruß Jürgen

    Hallo liebe Fräsergemeinde


    Habe mir gerade die neuste Version von NC-Easy 2,25c runtergeladen und auch sofort ausprobiert hatte bis jetzt mit der version 209 gearbeitet ohne Probleme
    Bei der neuen version habe ich jetzt folgendes Problem mit Din Dateien und zwar ist im Werkzeuglager immer ein Werkzeug zuviel mit der Bezeichnung Null
    Wenn ich alle Werkzeuge deaktivire und nur das besagte Werkzeug anclicke sieht man nichts auch wenn ich die Maschine starte passiert nichts außer eine Meldung das der Befehl für den
    Spindelstart fehlt und ob ich ohne weiter machen möchte wen ich auf ja clicke fährt die Maschine ein stück und bleibt dann stehen!?
    Auch alte also schon gefräste Dateien haben plötzlich das neue Werkzeug !
    Alle Din Dateien wurden mit V-Carve pro erstellt!
    Liegt es an meinem Kontroler (Steuerung) MC 400F oder ist es nur eine Einstellungssache?

    Hallo


    Mal wieder eine Frage und zwar womit werden die Muttern und die Schlitten der Kugelumlaufspindeln bzw.der Liniarführungen geschmiert ?? Mit Öl oder Fett?


    Gruß Holztechnik

    Hallo
    Habe gestern meine bestellten Stichel erhalten und bin von der Quallität begeistert !
    Hier die Firma http://www.gis-tec.com/index.htm
    Verkauft wird ab ein Stück also keine Mindesabnahmemenge!


    Und noch einen http://www.hptec.de/
    Von dort habe ich mir ein /zwei/sowie Diamantverzahnte gekauft!
    Hab in einen halben Jahr erst einen abgebrochen(eigene Dusselichkeit) und mit den zweiten fräse ich immer noch! Sind nicht kaputt zukriegen!!
    Leider muss man da für 150€ einkaufen


    Gruß Holztechnik

    Hallo
    Muß Heute mal einen großen Lob an die Firma EAS aussprechen.
    Die Bestellungen und deren Abwicklung sowie sowie der Service ist perfekt es gibt einfach nichts zu meckern!!
    Man kann Anrufen oder Mailen es kommt prommt die Antwort!
    So etwas gibt es nicht überall !!
    Man kann eigendlich nur sagen weiter so !!!
    Gruß
    Holztechnik