Beiträge von fliegerkind

    Derre alle miteinander!


    Also ich habe kurz auf Google und auf ebay "poraver" eingeben. Ein Sack mit 100l kostet etwa € 39,99 plus Porto, dazu noch das Epoxy, und eine Patzerei vom Feinsten, fürchte ich - vor allem bei den kleinen Profillöchern vermute ich eine Fummelei? Das Anmischen von Epoxy mit dem Härter ist eine sehr genaue Arbeit, das ist im Grammbereich, wenn ich mich richtig an mein Surfboard damals erinnere. In meiner Gegend (30 Autominuten) hätte ich Poraver-Austria. Trotzdem denke ich noch darüber nach - denn, wenn das Zeug einmal drinnen ist, dann für immer.


    Wie wäre es eigentlich, nur 2K-Schaum zu verwenden, eventuell mit einem langen Schlauch, damit man ganz rein kommt? Der kostet ja ein Zehntel von Poraver-Epoxy in Österreich gibts den in jedem Baumarkt. Hat der schlechtere Werte, bzw. muss ich damit rechnen, dass sich die Profile verbiegen?


    lg, Heini

    Ich bin gerade mit dem Flugsimulator mit einem Bekannten herumgeflogen, daher erst jetzt eine Antwort: Ich schau mir das gleich an, danke für die raschen Antworten!


    (und mit dem Bekannten "musste ich PC-Fliegen", denn der ist Mechanikermeister mit 30 Jahren Erfahrung - und er hilft mir bei den heikleren Dingen beim Fräsenbau, zB. haben wir heute vom gebraucht gekauften Kugelwagen den abgerissenen Schrauben rausgeholt, nachgeschnitten, und helicols oder wie das heisst, hatte er samt Werkzeug auch dabei - ihr seht, ich lerne derzeit viel dazu :)


    lg, Heini

    Hallo!


    ich baue auch gerade eine Fräse (Selbstbau, sehr ähnlich der P2) und bin kurz davor, die statischen Aluprofile füllen zu müssen. Deshalb habe ich hier gesucht und diesen Thread gefunden, auch diesen mit dem Kleintierstreu:


    ipirk
    Hast du schon Erfahrungen, ob die Maschine jetzt stabiler, ruhiger, leiser ist?
    Gibt es noch andere erfolgreiche Materialien?


    lg, Heini