Vielleicht ist Christian in Wirklichkeit ein Testlauf von Chat GPT?
Beiträge von vip-klaus
-
-
Wofür ist denn der Anschluss "SPANDLE-PW" an der Steuerung?
-
Interessanter Thread
-
@Uli:
ja, jetzt hat es mit dem Hochladen der mp4-Datei geklappt.
Vielen Dank noch mal
-
-
Sorry, ich habe den gesuchten Thread gerade wieder gefunden. Die hochgeladenen Videos können - zumindest bei mir - nicht mehr abgespielt werden: vlc erkennt sie nicht ...
Und kann es sein, dass man nur noch Dateien bis 2 MB hochladen kann? Ich wollte gerade ein 15 MB Video anhängen, das geht aber nicht mehr.
Gruß
Klaus
-
Kann es sein, dass einige Beiträge aus den letzten Wochen / Monaten aus dem Forum verschwunden sind?
-
Sieht gut aus! Sind die Teile aus PLA?
Mit welchem Drucker hast gedruckt?
Gruß
Klaus
-
Sieht interessant aus. Hab aber auch noch nie was davon gehört und kann nichts zur Qualität sagen.
-
@algenrbot: schickes Fluggerät! Hoffentlich hast du bedacht, wie du diesen Riesenflieger später aus dem Haus bekommst - nicht, dass du dann erst eine Wand aufbrechen musst
-
Wird der Unterbau rundum noch beplankt? Wenn nicht, würde ich zusätzlich diagonale Verstrebungen einziehen. Bei meinem Podest habe ich auch ca. 140 kg Betonsteine als Masse mit verbaut, um Schwingungen bei schnellen Fräser-Bewegungen zu eliminieren.
-
", das Verbindungsstück eingeklebt" ... Hm, mit kleben stehe ich auf Kriegsfuß, kann man da nicht das vorhandene Gewinde benutzen?
-
ek66: so einen Umbau der unzugänglichen Schmiernippel überlege ich auch schon lang. Hast du vielleicht eine Bezugsquelle oder einen Link zu diesen Teilen?
Vielen Dank und Gruß
Klaus
-
-
Viel Spaß beim Aufbau!
Aus eigener Erfahrung: nimm dir genug Zeit für das Ausrichten. Die Freude an den exakten Fräsergebnissen lohnt den Aufwand. Vielleicht besorgst du dir etwas Fühlerlehrenband, damit könnte es etwas einfacher werden ...
-
Da fehlen aber die Gummibärchen!!
Oder legt Roy keine mehr dazu?
...
Früher gab es manchmal sogar noch einen Schreibblock und einen Kugelschreiber
-
Wow, ein ambitioniertes Projekt
-
Ich würde einfach mal bei Roy von Sorotec anfragen, die können bestimmt so was besorgen.
-
Da kommt doch sicher noch eine Nutenplatte drauf? Die muss dann aber auch entsprechend steif angebunden werden, sonst passt es nicht zum Rest.
-
Aber noch genauer könntest du später mit Stahlprofilen fertigen, da die Wärmeausdehnung von Stahl geringer ist als bei Alu.
Bau doch noch mal - gleiche Abmessungen, aber alles aus Stahl