kkberg Profi

  • Männlich
  • aus Bergneustadt
  • Mitglied seit 17. Oktober 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
519
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
2.837
Profil-Aufrufe
570
  • den Fehler habe ich gefunden. Die beiden ersten Zeilen im PP sind unterschiedlich
    in meinem PP
    "[N] G00 G17 G21 G40 G54 G49"
    "[N] G64Q0.1 R5 G80 G90 G94 G99"


    in Deinem PP
    "[N] G00 G53 G17"
    "[N] G40 G90 G71"


    nach Änderung auf Deine Werte funktioniert es. Was Die einzelnen Befehle zusätzlich machen, muss ich in Ruhe herausfinden.


    Jedenfalls vielen Dank für Deinen PP, das hat die Lösung gebracht.
    Gute Nacht und Gruß
    Klaus

  • Die Kontur in der Simulation sieht jetzt rechteckig aus. Ich werde mal versuchen rauszufinden wo der Knackpunkt ist.
    Vielen Dank Erwin

  • Hallo Erwin,
    ich habe Deine Vorgehensweise auch probiert und das Ergebnis ist identisch. Die Mail mit den PP's ist auch angekommen und ich habe sogar neuere Versionen vorliegen, die ich Dir auch geschickt habe. Aspire 8.5 habe ich auch noch da, da ich das erst im Januar von VcarvePro auf Aspire upgedatet hatte. Daher habe ich die Version 9 auch kostenlos bekommen.
    Gruß Klaus